Am 18. April konnte CO-OPERAID im Zentrum Karl der Grosse seine Mitgliederversammlung 2023 durchführen. Die Versammlung hat die Berichte des Präsidenten und der Geschäftsleitung sowie die Jahresrechnung 2022 verabschiedet. Im Vorstand gab es Bestätigungswahlen, einen Austritt und zwei neu gewählte Mitglieder.
Präsident Ignaz Rieser, Vize-Präsidentin Laurence Treceno, Virginie von Muralt und Urs Vögeli wurden wiedergewählt. Christoph Dill ist aus dem Vorstand zurückgetreten. Wir danken Christoph ganz herzlich für sein Engagement und sein beherztes Einspringen, wenn Not am Mann war! Neu gewählt wurden Stefan Issler und Thomas Stadtmüller.
Thomas Stadtmüller. Studium der Forstwissenschaft an der Universität München. Über 30 Jahre Erfahrung in der Entwicklungszusammenarbeit im Bereich nachhaltige Ressourcennutzung und ländliche Entwicklung (mit FAO, GTZ, DEZA und Helvetas). «Die Förderung von Bildung ist von entscheidender Bedeutung für eine faire gesellschaftliche Entwicklung. Gerne unterstütze und begleite ich CO-OPERAID bei dieser Aufgabe».
Stefan Issler. MAS in Entwicklung und Zusammenarbeit an der ETH (NADEL). Berufliche Erfahrung in der Finanzierung des Energie- und Mikrofinanzsektors in Entwicklungs- und Schwellenländer. Mehrjähriger Aufenthalt in Kenia. «Bildung ermöglicht Chancen zur beruflichen Entwicklung und ist deshalb ein zentraler Baustein eines unabhängigen Lebens».
CO-OPERAID bedankt sich bei Stefan und Thomas für ihre Bereitschaft, den Verein durch ihre Vorstandsarbeit zu unterstützen, und begrüsst beide herzlich.
Wollen Sie Mitglied werden? Folgen Sie diesem Link.