Schenken und beschenkt werden bereitet Freude. Deshalb halten viele Menschen zu Weihnachten am Schenken fest. Während bei uns die Kinder so viele Spielsachen erhalten, dass Verwandte rätseln, was sie noch schenken könnten, haben viele Kinder in armen Ländern weder Spiel- noch Schulsachen.
Tabita aus Uganda, Bellemy aus Kenia oder Manu Ching aus Bangladesch wachsen in Familien auf, die sich die Ausgaben für die Schule kaum leisten können. In jedem neuen Schuljahr müssen die Kinder deshalb fürchten, dass sie nicht mehr in der Schule bleiben dürfen. Diese Kinder haben zu Weihnachten nur einen sehnlichen Wunsch: «Ich möchte weiter zur Schule gehen!»
Erfüllen Sie diesen Weihnachtswunsch, und geben Sie damit dem Leben eines Kindes eine entscheidende Wende! Dank Ihrem Weihnachtsgeschenk errichtet CO-OPERAID Schulen, versorgt die Kinder mit Schulmaterialien und Schuluniformen oder übernimmt Schulgebühren. Ganz herzlichen Dank, dass Sie mit Ihrer Spende ein Stück Hoffnung schenken. Bildung ist für die Kinder in den CO-OPERAID-Projekten der erste und wichtigste Schritt zu einem besseren Leben ohne Armut!
«Ich möchte gerne weiter die Schule besuchen, damit ich eines Tages Lehrerin werden kann.»
«Ich will weiter lernen und später an der Universität studieren.»
«Ich möchte die Sekundarschule abschliessen und einen Beruf erlernen.»
Lassen Sie solche Wünsche in Erfüllung gehen und fördern Sie die Bildung von Kindern wie Tabita, Bellemy und Manu Ching. Ihre Spende ermöglicht z.B. den Kauf von Schulheften und Stiften für den Unterricht; von neuen Matratzen und Decken für den Schlafsaal; oder sie leistet einen Beitrag an die Schulgebühren.