CO-OPERAID freut sich sehr, Ihnen von einem erfolgreichen Jahr 2019 berichten zu dürfen. Unser Jahresbericht zeigt die wichtigsten erreichten Resultate.
Dank der breiten Unterstützung durch Privatpersonen, Organisationen und öffentlicher Hand wurden wertvolle Investitionen in die Bildung von Kindern und Jugendlichen in unterentwickelten Regionen möglich. In der aktuellen, von Corona geprägten Situation, verstehen wir alle so gut wie nie zuvor, wie wenig selbstverständlich das ist.
Unsere Projekte haben 44 schulische Einrichtungen, rund 9‘000 Schulkinder und Lehrlinge sowie knapp 1‘000 Lehrpersonen und Eltern durch Bildung gefördert. Eine Förderung, die anhaltend wirkt und Leben verändern kann. Denn Bildung ist eine Investition, die gerade jungen Menschen neue Zukunftsperspektiven eröffnet – was könnte hoffnungsvoller und lohnender sein? Und lehrt uns die aktuelle Zeit nicht auch, dass die Vermittlung von Fähigkeiten, darunter die Fähigkeit, an Informationen zu gelangen und sich zu vernetzen, lebenswichtig für alle Menschen der modernen Welt ist?
Detaillierte Informationen finden Sie als Download in unserem Jahresbericht 2019.