Der CO-OPERAID Jahresbericht 2022 blickt auf ein erfreuliches Jahr zurück. Dank der Unterstützung von zahlreichen Organisationen und Privatpersonen konnten wir 13 Projekte in 5 Ländern planmässig umsetzen. Unsere Projekte haben den Bildungssektor in strukturschwachen Regionen gestärkt und Kinder und Jugendliche aus vulnerablen Familien gefördert.
Zahlenmässig waren es 132 Schulen mit 325 Lehrpersonen, die an unseren Projekten teilnahmen. Die Förderung am Kindergarten, in der Primarschule, Sekundarschule, Berufsschule oder im Studium hat 15'000 Schulkinder und Jugendliche erreicht. Der Umfang der Fördergelder ist um rund 200'000 auf Total 2 Millionen Franken zurück gegangen. Angesichts des aussergewöhnlichen Jahres 2022, das vom Krieg in der Ukraine und einem dadurch stark erhöhten Hilfsbedarf geprägt war, ist dies aber ein gutes Resultat.
Ausführliche Informationen zum Jahresabschluss und den Projekten, «Sternstunden» des Jahres 2022 oder unsere «Fotos des Jahres» finden Sie in unserem Jahresbericht.