Es ist beeindruckend, wie gut und schnell sich die zehn unterstützten Primarschulen im abgelegenen ländlichen Distrikt Zombo entwickeln. Meine Bilanz nach dem jährlichen Projektbesuch ist sehr positiv. Ein besonderes Erlebnis war dieses Jahr der Besuch der Primarschule von Kaya.
Der Schulclub hat eine Blasmusik gegründet und marschierte in Formation zu meiner Begrüssung auf. Das Ganze klang zwar noch nicht wirklich harmonisch, doch wurde mit viel Enthusiasmus in die Trompeten und Posaunen geblasen und auch die Trommeln waren nicht zu überhören. Gewisse Anlaufschwierigkeiten sind also da – die Truppe übt erst seit drei Monaten – der Erfolg scheint aber nicht aufzuhalten! Bereits sind erste Anfragen für Auftritte aus der Region eingegangen, da es sich um die einzige Blasmusik im ganzen Distrikt Zombo handelt. Stimmung machen sie, das steht fest! Gute Zukunftsaussichten, auch für ein kleines Einkommen für die Primarschule von Kaya.
Auch die Einrichtung von Schulgärten und Schulküchen und das funktionierende Lunchprogramm haben mich gefreut. Denn es ist allen klar: mit leerem Bauch lernt es sich schlecht! Das Lunchprogramm wird vor allem durch den Einsatz der Eltern möglich.
Diese und weitere Erfolge zur Verbesserung der Lebensumstände von bedürftigen Kindern und Familien konnten dank Ihren Patenschafts-Beiträgen und Spenden erzielt werden. Ein herzliches Dankeschön für Ihre Unterstützung!
Dieser externe Inhalt ist derzeit ausgeblendet. Wenn Sie ihn aktivieren möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche unten.
Ich bin damit einverstanden, dass Inhalte von externen Diensten angezeigt werden. Diese können personenbezogene Daten erhalten und speichern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie