Die Geschichte der internationalen Kinderrechte ist eine riesige Erfolgsgeschichte. 1989 von der UNO verabschiedet, haben sie das Leben von Hunderten Millionen Kindern in den ärmsten Ländern zum Besseren verändert. Dank Ihrer Hilfe hat auch CO-OPERAID an dieser Erfolgsgeschichte mitgeschrieben.
Seit 1981 eröffnen die Projekte von CO-OPERAID Bildungschancen für Kinder und Jugendliche aus mittellosen Familien. Wir sind sehr stolz und dankbar, dass Ihre Solidarität unschätzbare Hilfe, Begleitung und Anteilnahme während Jahrzehnten möglich gemacht hat. Wir blicken mit Freude zurück, sind aber gleichzeitig aufgefordert, das Bekenntnis zu erneuern. Mit Ihnen an unserer Seite setzt sich CO-OPERAID unvermindert für das Recht auf Bildung der Kinder aus den ärmsten Familien ein.
Wäre es nicht wunderbar, wenn wie in der Schweiz der erste Schultag auch in Uganda, Bangladesch oder Laos ein freudiges Ereignis im ganzen Land wäre? Diese Vision zu einer Realität zu machen, ist möglich! Seit 1989 ist sie bereits für sehr viele Kinder in armen Ländern Wirklichkeit geworden. Leider sind aber immer noch Millionen zurück geblieben. CO-OPERAID wird sich weiterhin mit Herzblut und aller Kraft für solche Kinder einsetzen. Mit Ihnen an unserer Seite und im Verbund mit zahlreichen weiteren Hilfsorganisationen können wir Grosses erreichen!
Helfen Sie mit!
- durch eine CO-OPERAID Patenschaft
- durch eine freie Spende
- durch Ihr Legat
- durch Ihre Förderung des Hilfwerks CO-OPERAID als "Friend of CO-OPERAID"
- durch Ihre Vermittlung: in der Firma, Ihrer Gemeinde oder Kirchgemeinde, Ihren Event
Ihre Anteilnahme und Solidarität ist unendlich wertvoll. Ganz herzlichen Dank!
Siehe auch: das internationale Kinderrecht auf Bildung