Die CO-OPERAID Geschäftsstelle in Zürich besteht aus sechs Teilzeit-Angestellten sowie freiwilligen MitarbeiterInnen. Als Project Manager (60 - 70%) wird ab 1. Januar 2025 eine Stelle frei.
Wollen Sie sich zusammen mit CO-OPERAID für das Recht auf Bildung in Afrika und Asien engagieren? Arbeiten Sie sehr selbständig und verfügen über fundierte Kenntnisse in der Leitung von internationalen Projekten im Bereich Entwicklungszusammenarbeit? Bewegen Sie gerne etwas in einem kleinen Team?
Ihre Aufgaben umfassen:
- Leitung und Weiterentwicklung unserer Bildungs- und Berufsbildungsprojekte
- Projekt-Monitoring, -Controlling und -Evaluation
- Projektbudgetierung und Projektfinanzkontrolle
- Führung, Begleitung und Auswahl der lokalen Partnerorganisationen
- Dokumentation der Projektfortschritte und Verfassen von Berichterstattungen und Gesuchsunterlagen für institutionelle Geldgeber
- Input für PR-Materialien inkl. Internet und Social Media
- Planung und Umsetzung regelmässiger Projektreisen
Ihr Profil:
- MAS NADEL ETH oder gleichwertige Ausbildung idealerweise gekoppelt mit Fachwissen oder Erfahrung aus dem Bildungsbereich und der Armutsreduktion
- Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung EZA inklusive Projektfinanzkontrolle sowie der Begleitung und Führung von lokalen Partnerorganisationen in Afrika und Asien – und ein entsprechendes Netzwerk
- Kommunikative Stärke und Erfahrung im Verfassen von Finanzierungsgesuchen und Berichterstattungen
- Sie sind selbstorganisiert, effizient, lösungsorientiert und erfahren im direkten Austausch mit Geldgebern
- Fliessendes Deutsch und Englisch auf Niveau C2 in Wort und Schrift
Wir freuen uns auf Ihre elektronische Bewerbung inklusive Gehaltvorstellung bis zum 15. Oktober 2024 an personal@co-operaid.ch. Die Bewerbungsgespräche finden am 21. Oktober vormittags und am 23. Oktober nachmittags statt.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Nicole Stejskal, Geschäftsleiterin, Tel. 044 363 57 87.
Hier geht es zum vollständigen Stellenbeschrieb als PDF.